Guten Morgen Freunde,

heute kommt nun endlich der erste Ton vom kommenden Tausend Augen Album Westend. Die Freunde vom Diffus Mag werden das Video heute hosten, was natürlich spitze ist. Anbei gibt es schonmal ein paar Stills vom Dreh. Wie ihr seht, alles mit dieser verrückten Green-Screen-Technik!!!

Mensch Meier, das sieht wirklicgh ganz schon Future aus, oder? Zum Glück, dass die ein paar Fotos gemacht haben, das glaubt einem sonst ja keiner.

Westend liegt in der musikalischen Tradition von Can, Neu! oder auch Kraftwerk, ist aber mit ihrem internationalen, zeitgemäßen Sound eindeutig im Hier und Jetzt verortet ist. Die 70er treffen die 80er – und so findet der Pionier-NDW a la Abwärts oder DAF, der den späteren Postpunk definierte, ebenso ein Plätzchen wie die stoischen Rhythmiken von NEU! oder den Oh Sees!